Das bin ich

Ich bin Laura, Optimistin mit Herz, deine Wegbegleiterin mit Leidenschaft und Mentorin, wenn’s darum geht, dein Instagram-Business aufzubauen.

LAURA SCHEFF

Ehrlichkeit

Statt leerer Versprechen, bekommst du von mir transparente Einblicke und wertschätzendes Feedback.

Individualität

Bei mir gibt’s kein 0815-Konzept. Ich sehe dich und deine persönliche Stärken und bringe dich so in deine authentische Sichtbarkeit.

Leichtigkeit

Seit elf Jahren liebe ich es, mich auf Instagram auszutoben – das soll dir genauso gehen, damit du deine Herzensmission langfristig in die Welt tragen kannst!

Meine Reise

2014

Mit meinem Abi in der Tasche, dafür ohne Zukunftspläne, verbrachte ich ein halbes Jahr in Kanada. Zurück in Hamburg hatte ich zwar jede Menge glückliche Momente im Gepäck, wusste aber trotzdem nicht wohin meine Reise nun gehen soll.

ueber-mich
rot

Bis 2022

Online-Marketing, here I come! Ich hatte die Chance, den Drive eines Start-Ups kennenzulernen, mich richtig reinzuhängen und die Brand mitzuentwickeln: Influencer-Strategien, Newsletter- und Social-Media-Marketing auf Pinterest, YouTube, Facebook und natürlich – meinem heutigen Steckenpferd – Instagram!

uebermich-laura
sparkle

August 2022

Hello, Selbstständigkeit! Ich fasste alle meinen Mut zusammen, kämpfte mich durch Berge von Papierkram und stürzte mich endlich ins selbstbestimmte Leben.

ueber-mich-laura
tropfen

Bis 2018

Ich legte einen vierjährigen Zwischenstop in der Tourismusbranche ein und stellte fest, dass mir die Arbeit und die festgefahrenen Regeln in einem Großunternehmen zu eintönig sind und zu wenig Spielraum für Entwicklung bleibt. Also schaute ich mich um…

laura-scheff

Mai 2022

Zahlen und Analysen, kreative Projekte, spontane Planänderungen und lange Arbeitstage gehörten zu meinem Nine-to-Five-Life. Nach vier Jahren endloser Meetingschleifen, Überstunden und dem Gefühl, nie genug zu sein, war die Luft raus. Bye, bye, Festanstellung!

uebermichlaura

Meine Reise

2014

Mit meinem Abi in der Tasche, dafür ohne Zukunftspläne, verbrachte ich ein halbes Jahr in Kanada. Zurück in Hamburg hatte ich zwar jede Menge glückliche Momente im Gepäck, wusste aber trotzdem nicht wohin meine Reise nun gehen soll.

ueber-mich-laura

Bis 2018

Ich legte einen vierjährigen Zwischenstop in der Tourismusbranche ein und stellte fest, dass mir die Arbeit und die festgefahrenen Regeln in einem Großunternehmen zu eintönig sind und zu wenig Spielraum für Entwicklung bleibt. Also schaute ich mich um…

ueber-mich
tropfen

Bis 2022

Online-Marketing, here I come! Ich hatte die Chance, den Drive eines Start-Ups kennenzulernen, mich richtig reinzuhängen und die Brand mitzuentwickeln: Influencer-Strategien, Newsletter- und Social-Media-Marketing auf Pinterest, YouTube, Facebook und natürlich – meinem heutigen Steckenpferd – Instagram!

laura-scheff

Mai 2022

Zahlen und Analysen, kreative Projekte, spontane Planänderungen und lange Arbeitstage gehörten zu meinem Nine-to-Five-Life. Nach vier Jahren endloser Meetingschleifen, Überstunden und dem Gefühl, nie genug zu sein, war die Luft raus. Bye, bye, Festanstellung!

uebermich-laura
sparkle

August 2022

Hello, Selbstständigkeit! Ich fasste alle meinen Mut zusammen, kämpfte mich durch Berge von Papierkram und stürzte mich endlich ins selbstbestimmte Leben.

uebermichlaura

Heute

Ich fühle mich angekommener denn je! Als Gründerin von SocialSoul begleite ich Frauen bei ihrem Business-Aufbau auf Instagram, um ihre kleine Vision groß zu machen.

Bist du Ready?

Post like
a pro

Dieser Video-Kurs zeigt dir in 5 Lektionen, wie du mit mehr Ideen, mehr Spaß und Reichweite auf Instagram postest.

1:1 Angebot

Nur du und ich: 
Mein Fokus liegt ganz auf dir und deinen Zielen. Lass uns gemeinsam dein größtes Potenzial entdecken und ausschöpfen.

THE INSTAGAME CHANGER

In diesem Gruppenprogramm lernst du step by step alles, was du brauchst, um auf Instagram voll durchzustarten.

Mit Strategie, Spaß, Leichtigkeit
durch den Instagram-Dschungel.

1. Wie startest du in deinen perfekten Sonntagmorgen?

Laura: Mit meiner Slow-Morning-Playlist, einem Yoga-Flow, einem frischgepressten Saft, Pancakes bei meinem Lieblingscafé und bei schönem Wetter: ab ans Meer!

2. Pizza oder Pasta?

Laura: Obwohl ich unsere selbstgemachte Pizza sehr liebe – denn Geheimtipp: wir backen sie auf einem Pizzastein im Backofen –, bin ich forever Pasta-Lover.

3. Was findet man immer auf deinem Schreibtisch?

Laura: Neben meinem Laptop und zweitem Bildschirm, findest du eine kleine Pflanze, meinen Terminplaner und einen Bergkristall, ätherische Öle plus Diffusor auf meinem Schreibtisch. Am Liebsten lasse ich wilde Orange und Vanille laufen – eine wunderbare Kombi!

Verfolge meine Reise bei Youtube